Sozialpädagogisch- therapeutische Intensivbetreuung

Tel: 034603- 32318
Fax: 034603- 328901

E-Mail: stib-krosig(at)awo-saalekreis.de

Die Wohngruppe der Sozialpädagogisch- therapeutischen Intensivbetreuung ist separat im Seitenflügel des Kinder- und Jugendhauses Krosigk untergebracht. Der Ort Krosigk liegt im nördlichen Saalekreis und ist Teil der Einheitsgemeinde Petersberg. Der Wohnbereich verfügt über 6 individuell eingerichtete Einzelzimmer, die Raum zum Entfalten und Entwickeln geben sollen.

Die Stadt Halle und die umliegenden Gemeinden sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Kinder und Jugendlichen können so problemlos die betreffenden Einrichtungen (Grund-, Sekundar-, Hauptschulen, Schulen für Lernbehinderte, Schulen für geistig Behinderte, Berufsvorbereitendes Jahr, Berufsgrundschuljahr, Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen) besuchen.

Aufnahme

Die Aufnahme in unsere Einrichtung kann nach §§ 9, 27, 34, 35a SGB VIII, der Anfrage des zuständigen Jugendamtes und nach der Prüfung mittels des trägerinternen Aufnahmeverfahrens erfolgen.

Kapazität

Die Wohngruppe bietet 6 Plätze für Jungen und Mädchen zwischen 6 und 18 Jahren.
Zusätzlich wird ein Kriseninterventionsplatz lt. Konzeption vorgehalten.