AWO AKTIONSTAG

Die AWO steht für Engagement, Vielfalt und Toleranz.

Auch bei uns im AWO Einrichtungsverbund Krosigk möchten wir immer wieder die Augen der Kinder und Jugendlichen für andere und fremde Kulturen öffnen und somit Toleranz fördern. So haben wir schon ein Sommerfest „Rund um die Welt“ gestaltet bei dem Köstlichkeiten und Bräuche aller Kontinente vorgestellt wurden. Auch planen wir eine Patenschaft für ein Kinderheim in Afrika.

Anlässlich der AWO-Aktionswoche vom 13. -21. Juni 2015 „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ fuhren wir in dieser Woche mit allen Wohn- und Tagesgruppen, Betreuern und Senioren gemeinsam in den Belantis-Erlebnispark, entdeckten dort das alte Amerika, das geheimnisvolle Ägypten und erkundeten spannende Tempelanlagen. Weil „Alle“ für uns alle heißt, waren von 0 bis 60+ auch alle mit dabei. Um auf uns und die AWO aufmerksam zu machen, starteten wir diesen Tag gemeinsam mit einer Luftballonaktion und einem großen Knall.

News

  • Bernburg 9. August 2013: Übergabe der Spende des Einrichtungsverbundes Krosigk an den Tierpark Bernburg, welcher durch das letzte Hochwasser stark zerstört wurde.
  • Kaltenmark 7. Mai 2013: Teilnahme unserer Kinder und Jugendlichen an der Verlegung des Stolpersteins für den litauischen Juden David Naruhn, der 1942 wegen „Rassenschande“ verhaftet, verurteilt und nach Auschwitz deportiert wurde, wo sich seine Spur verlor.
  • In den Pfingstferien wanderten unsere Pfadfinder mehrere Tage mit Bruder Andreas im Harz.
  • Wir bereiten unser Sommerfest 2013 „Rund um die Welt“ vor.