Elternsprechstunde

Liebe Eltern, liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigte,

im Rahmen unserer Kinder- und Jugendarbeit bieten wir in unserer Einrichtung eine Elternsprechstunde an und möchten Sie hiermit einladen, unser Angebot zu nutzen.

Elternsprechstunde - für wen?
Eltern, Großeltern bzw erziehungs- und sorgeberechtigte Personen deren Kind(er) in unserer Einrichtung wohnen oder für einen bestimmten Zeitraum untergebracht sind.

Elternsprechstunde - wozu?
Die Elternsprechstunde dient dem Austausch zwischen Sorgebrechtigten bzw Eltern und der Einrichtung. Es sollen Erfahrungen ausgetauscht, Entwicklungsschritte festgehalten und Probleme besprochen werden. Wir wollen mit Ihnen nach sinnvollen Lösungsmöglichkeiten für bestehende Schwierigkeiten suchen, an deren Umsetzung gemeinsam gearbeitet wird.

Elternsprechstunde - wann?
Die Elternsprechstunde findet jeden ersten und dritten Montag und jeden zweiten und vierten Mittwoch eines Monats in der Zeit zwischen 14 - 18 Uhr statt. Außerhalb dieser festgelegten Tage ist ein Termin ebenfalls nach individueller Terminabsprache möglich.

Ansprechpartner
Bei Interesse an einem Gespräch im Rahmen der Elternsprechstunde bitten wir vorher um eine konkrete Terminabsprache. Die Gespräche finden mit unserer Dipl. Psychologin Frau Manja Kanning statt. Eine Terminabsprache ist persöhnlich, telefonisch oder per Mail möglich.