Über uns

Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Saalekreis e.V. mit seinen derzeit rund 80 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, gegründet am 22. Februar 1992 ist eine Gliederung des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. innerhalb der Strukturen des AWO Bundesverbandes, eines der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege, der mit seinen Einrichtungen und Diensten bundesweit tätig ist.

Unser Ziel ist es, allen hilfsbedürftigen Menschen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Religion, Alter und Geschlecht, Hilfe zu leisten.

Mit der Übernahme der Trägerschaft für das Kinder- und Jugendhaus Krosigk, im Januar 1993, begannen die wirtschaftlichen Aktivitäten unseres Kreisverbandes, verbunden mit einer Spezialisierung vor allem auf die Erziehungshilfen für Kinder und Jugendliche.

Insgesamt werden nun etwa 100 Kinder und Jugendliche in unseren stationären und teilstationären Einrichtungen im Saalekreis betreut. Die Lenkung und Leitung unseres Kreisverbandes erfolgt durch einen ehrenamtlichen Vorstand.