AWO Saalekreis

Einrichtungen

Die AWO Saalekreis leistet in 10 Einrichtungen des Kinder- und Jugendhilfeverbundes und im Kinder- und Jugendhaus Mücheln Hilfen zur Erziehung mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch professionelle pädagogische Arbeit.

Wir setzen uns dafür ein, dass gefährdete Kinder und Jugendliche, aber auch deren Familien, frühzeitige Hilfe erhalten. Diese Hilfe kann durch unsere 3 Familienhelferinnen der Sozialpädagogischen Familienhilfe auch mobil und familiennah im gesamten Saalekreis erbracht werden. Mit einer hohen Fachlichkeit und guter Qualität wollen wir dem Anspruch unserer Hilfebedürftigen jederzeit gerecht werden.

In der Kindertagesstätte und dem Hort Beesenstedt übernehmen wir die Verantwortung für ein vielfältiges bedarfsgerechtes Angebot im Rahmen von Bildung, Betreuung und Erziehung, entsprechend der Lebenssituation der Familien und Kinder. Dabei ist es für uns wichtig, dass sich jedes Kind wohl fühlt und sich aktiv an der Gestaltung des Alltages beteiligt.

Einrichtungsverbund
Krosigk

Träger unseres Kinder- und Jugendhilfeverbundes ist die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Saalekreis e.V.

mehr Information

Kinder- und Jugendhaus Mücheln

Hauptanliegen unseres Hauses ist die Rückführung in die Herkunftsfamilie bzw. in das Elternhaus.

mehr Information

Kindertagestätte und Hort Beesenstedt

Träger unserer Kinder- tagesstätte ist die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Saalekreis e.V.
 

mehr Information

Stellenangebote