AWO Reisesteine

Aufgepasst - die AWO-Reisesteine sind im Saalekreis unterwegs

Die Bewohner*innen und das Erzieherteam der Jugendwohngruppe unseres Kinder- und Jugendhauses in Mücheln haben mit dem Projekt „AWO-Reisesteine“ eine tolle Aktion gestartet und hoffen auf rege Teilnahme und Rückmeldung.

Die Steine wurden mit bunten Bildern oder kleinen Nachrichten gestaltet und verziert. Gemeinsam haben die Jugendlichen ihre Steine sichtbar in Mücheln und rund um das Geiseltal „versteckt“. Nun warten alle schon ganz gespannt auf die ersten Finder der Reisesteine, die im besten Fall ein Foto und eine kleine Nachricht an die Mailadresse auf der Rückseite des Steines senden (reisesteine(at)awo-saalekreis.de), bevor sie den Stein ebenfalls wieder, an anderen Orten, verstecken.

So wandern unsere Reisesteine durch den Saalekreis, vielleicht sogar rund um die Welt und können große und kleine Finder erfreuen. Die Steinkünstler warten gespannt auf immer neue Rückmeldungen, wo eines der kleinen Kunstwerke gerade gefunden wurde!

Wir werden berichten...